Reiseblog Wilusa

Reiseblog Wilusa – Neuer Eintrag

  • Reiseblog Wilusa – Anreise BSG-Cup
    Burgtiefe/Fehmarn, 2023-05-27, Crew: Joern Hüttmann, Uwe Steinke, Wolfgang Eilken Bericht: Am Mittwoch, den 24.Mai sind wir mit der Wilusa in Finkenwerder gestartet. Die Vereinsyacht soll am Pfingst-Wochenende an der Betriebssport-Regatta BSG-Cup teilnehmen. Für die erste Übernachtung haben wir einen schönen Platz an der Gieselau-Schleuse im NOK gefunden. Danach ging es weiter bis in den Yachthafen von Laboe und am nächsten Tag, immer entlang der Küste nach Fehmarn. Verfasser: Joern Huettmann
  • Kathena Nui in Søby getroffen

    Dänische Südsee, 2021-08-12, Crew: Sven Werner mit Familie

    Bericht:
    Anfang August war ich zwei Woche mit der Wilusa unterwegs. In Søby auf Æro lag auch die Kathena Nui von Wilfried Erdmann.
    Am nächsten Morgen saßen Wilfried und seine Frau im Cockpit, und ich habe um ein Autogramm gebeten. Bekommen haben wir eine kleine Widmung für unser Logbuch.
    Anbei noch ein Bild der Wilusa aus Avernakø. Nachdem Lyø schon um 16 Uhr voll war, haben wir hier problemlos einen Platz bekommen.

    Verfasser: Sven Werner

     

  • Auf der Schlei mit der Wilusa

    Schlei, von Kappeln nach Schleswig, 2020-08-24, Crew: Joern, Andreas, Silke, Marek

    Bericht:
    Am Samstag, den 22.08.20 haben wir die Wilusa in Laboe übernommen. Nach dem Einräumen von Gepäck und Proviant fiel die Entscheidung, erst am nächsten Tag in Richtung Schlei aufzubrechen.

    Gestern sind wir dann in knapp 5 Stunden bis hinter die Klappbrücke in Kappeln gelangt und haben an der Steganlage des Arniser Segel Clubs festgemacht.

    Der heutige Tag (Mo., 24.08.) begann mit einem guten Frühstück und dem anschließenden Besuch des kleinen Museumshafens von Kappeln. Danach folgte ein Streifzug über das Gelände der Museumseisenbahn und ein Stadtbummel.

    Gegen 15:30 Uhr haben wir abgelegt. Das Ziel für diesen Tag war Schleswig und wir freuten uns auf die tolle Landschaft, die an uns vorbeiziehen würde. Leider erinnerte das Wetter eher an den April. Es wechselte von blauem Himmel zu Wolkenbruch und wieder zurück. Trotzdem genossen wir die Fahrt und erreichten gegen 20:00 Uhr den Yachthafen Luisenbad. Dort fanden wir einen schönen Liegeplatz beim Segel-Club-Ahoi – sehr empfehlenswert!

    Verfasser: Joern Huettmann