Beluga Veranstaltungen

Beluga: Kuttersaison eröffnet – Boot im Wasser!

Die dunkle Winterzeit ist zu Ende: ab sofort kann es Mittwochs, 16:00, wieder auf große Hafenrundfahrten gehen. Die Kuttergruppe freut sich über Gäste und auch auf Interessenten fürs “Kutterpatent”. Die Winterarbeit hat uns neben dem Frühjahrsglanz auch eine neue Wasserpumpe beschert. Man erinnert sich: nach der letzten Ausfahrt zum “Blue Port” war die Saison 2023 unvermittelt wegen dieser defekten Pumpe zu Ende und zum Slippen brauchten wir Schlepper-Assistenz (Jens sei Dank!). Für diese gute Tat konnten wir uns bei zwei Kollegen vom TUS revanchieren – kaum das der Kutter beim Slippen aufschwamm und sich vom Trailer gelöst hat: ein manövrierunfähiges Motorboot wurde im Hafenbecken längsseits genommen und zu seinem Liegeplatz zurückgebracht.
2024 geht los!

Gaaanz Langsam…
Ab ins Wasser!
Havarist längsseits!
Wieder am Liegeplatz

Kommentar hinterlassen