Regatten Vereinsboote Wilusa

Betriebssport-Regatta BSG-Cup

Fehmarn / Burgtiefe, 2023-05-28, Crew: Joern, Sven, Thomas und Wolfgang

Bericht:
Zum ersten Mal nach vielen Jahren hat eine Crew der SG-HFB, mit der Vereinsyacht WILUSA wieder an der Betriebssport-Regatta “BSG-Cup” teilgenommen. Die Regattastrecke lag im Südosten von Fehmarn und hatte eine Länge von ca. 18 sm. Veranstalter war der Segelausschuss im Betriebssport-Verband Hamburg.
Zur Teilnahme waren neun Yachten gemeldet. Gestartet wurde im Kängeru-Verfahren und die WILUSA machte, bei strahlendem Sonnenschein, als langsamstes Boot den Anfang.
Im Verlauf der Regatta mussten wir leider die anderen Boote an uns vorbeiziehen lassen – es mangelte uns wohl etwas an Revierkenntnissen (sind einmal in die Flaute geraten) und Regatta-Erfahrung.
Nach ca. drei Stunden erreichten die teilnehmenden Yachten die Ziellinie in einem Zeitfenster von ungefähr 13 Minuten (Abstand vom ersten zum letzten Boot).
Am Abend fand dann, in sehr angenehmer Atmosphäre, bei Essen und Trinken die Siegerehrung statt.

Verfasser: Joern Huettmann

Kommentar hinterlassen