Beluga Vereinsboote

Kutterausfahrt zum Harburger Binnenhafenfest

Am 3. Juni haben die Kutterkümmerer mit der  „Beluga“ einen Ausflug zum Harburger Binnenhafenfest unternommen – da kommt man ja segelnderweise eher nicht hin. Insbesondere wenn man den Weg durch den Containerterminal und anschließend durch die Rugenberger Schleuse wählt. Fürs Einschleusen in Harburg war der Wasserstand bei Ankunft noch zu niedrig – wir haben die prognostizierte Wartezeit von einer halben Stunde genutzt um noch eine Runde unter den Harburger Elbbrücken zu drehen.

Der ansässige Verein „Hansa“ überraschte uns  mit einer sehr schönen Anlage und hervorragender Kaffee- und Kuchenverkostung im Clubheim. Viel zu sehen auf dem Fest – insbesondere vor und in den Halle der „Produktionsschule“ und „Jugend in Arbeit“.

Gerne nächstes Jahr wieder – auch in größerer Besetzung!

 

 

Kommentar hinterlassen